Club-Nachrichten

Interboot2017feldZwei bis drei Wettfahrten wurden trotz ruhigem Spätsommerwetter bei der INTERBOOT-Trophy des Württembergischen Yacht-Clubs für Einhand-Jollenklassen, die in Kooperation mit der Friedrichshafener Wassersportmesse durchgeführt wird, gesegelt. Die Sieger heißen Florian Hafner im Laser Radial, Luca Meyer im Laser Standard, Gernot Goetz im Contender und Enrico Negri (Italien) im 12-Fuß-Dinghy. 

2017 HaJu2

Über 300 Mitglieder und Gäste feierten am Sonntagvormittag (17. September 2017) das Hafen-Jubiläum des Württembergischen Yacht-Clubs in Friedrichshafen. 1992 war der Yachthafen in seiner heutigen Form eingeweiht worden.

clubDer Württembergische Yacht-Club lädt alle Opti B- Segler / Einsteiger zum Trainingslager in den Herbstferien am Gardasee ein.

club

Vom 06.-09. September 2017 finden in Seemoos die Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaften statt.

Den Geländeplan mit den Stellplätzen für Wohnmobile, Jollen, Trailer und Zelte können Sie hier herunterladen:

Geländeplan LJM 2017 - WYC Seemoos.

 

Chronik Kopie2x2Liebe Mitglieder,
Liebe Freunde des Württembergischen Yacht-Clubs,
 
am 09.06.1912 von König Wilhelm II eingeweiht, 1959 vergrößert und 1992 nach seiner Erweiterung/Neubau feierlich eröffnet. Das sind die Eckdaten unseres traditionsreichen Yachthafens.

                                              N A C H R U F

Der WÜRTTEMBERGISCHE YACHT-CLUB trauert um sein Mitglied und seinen Freund

                                            Alfons (Afo) Bock

Afo Bock war Träger der goldenen Ehrennadel des WYC für besondere Verdienste um den Verein. Er engagierte sich über 50 Jahre für seinen WYC, seine Expertise zu Wind und Wetter war dabei stets unbestritten, seine Meinung immer gefragt.

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Oswald F. Freivogel
Präsident
WÜRTTEMBERGISCHER YACHT-CLUB e.V. 

 

Die Trauerfeier findet am kommenden Donnerstag, 13. Juli 2017, um 12:10 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Friedrichshafen statt, anschließend um 14:00 Uhr Trauerfeier auf dem Städtischen Friedhof Friedrichshafen.

Spendenuerbergabe WYC TdRiva IMG 7880m FotoMTschek k

Mit einer Spende über 500 Euro hat sich der Württembergische Yacht-Club an einer Benefiz-Aktion zu Gunsten kranker Kinder beteiligt. Zu der Aktion hatten die Radler des „Teams Bensheim“ aufgerufen, die gerade von ihrem Heimatort in mehreren Etappen über eine Strecke von 777 Kilometern bis nach Riva am Gardasee radeln. Vor der Station in Friedrichshafen (am 19. Juni in brütender Hitze) hatten die 100 Radler die Schwäbische Alb zu überwinden.

clubUnsere Gastroduo in Seemoos Marina & Leslie brauchen unsere Hilfe.

Sie suchen nach einer Wohnung in Friedrichshafen und Umgebung.
Die Wohnung sollte 3 Zimmer haben und ca. 80 qm groß sein.
Wenn Ihr/Sie etwas für die beiden habt, kontaktiert die beiden direkt:

Tel.-Seemoos: 07541-4009903
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder zu den Öffnungszeiten der Gastronomie direkt in Seemoos:

Dienstag – Freitag 12.00 Uhr - 22.00 Uhr
Samstag 12.00 Uhr - 22.00 Uhr
Sonntag 12.00 Uhr - 22.00 Uhr

Gebührenmarken600

Liebe Mitglieder,
Liebe “Seemooslieger“,

das Wetter wird hoffentlich bald besser, die Segelsaison rückt näher.
Um das Gelände in Seemoos weiter optimal nutzen und präsentieren zu können und ihnen einen schönen Aufenthalt zu bescheren, gibt es ein paar Regeln.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0