Club-Nachrichten

WYC Hafenfest Luftbilder 2011 1100Liebe Clubmitglieder, liebe Freunde des WYC,

am 9. Juni 1912 hat S.M. Wilhelm II., König von Württemberg, unseren Hafen eingeweiht. 1959 wurde er nach Südosten erweitert und am 9./10. September 1992 nach einem Neubau feierlich eröffnet.
Seit einem Vierteljahrhundert besteht unser Hafen nun in seiner jetzigen Form. Aus diesem Anlass feiert der WYC am Sonntag, 17. September 2017, sein 25-jähriges Hafenjubiläum.
Zu diesem Jubiläum möchte ich Sie im Namen des Württembergischen Yacht-Clubs sehr herzlich einladen.

Oswald F. Freivogel,Präsident

Chronik Kopie2x2Liebe Mitglieder,
Liebe Freunde des Württembergischen Yacht-Clubs,
 
am 09.06.1912 von König Wilhelm II eingeweiht, 1959 vergrößert und 1992 nach seiner Erweiterung/Neubau feierlich eröffnet. Das sind die Eckdaten unseres traditionsreichen Yachthafens.

                                              N A C H R U F

Der WÜRTTEMBERGISCHE YACHT-CLUB trauert um sein Mitglied und seinen Freund

                                            Alfons (Afo) Bock

Afo Bock war Träger der goldenen Ehrennadel des WYC für besondere Verdienste um den Verein. Er engagierte sich über 50 Jahre für seinen WYC, seine Expertise zu Wind und Wetter war dabei stets unbestritten, seine Meinung immer gefragt.

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Oswald F. Freivogel
Präsident
WÜRTTEMBERGISCHER YACHT-CLUB e.V. 

 

Die Trauerfeier findet am kommenden Donnerstag, 13. Juli 2017, um 12:10 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Friedrichshafen statt, anschließend um 14:00 Uhr Trauerfeier auf dem Städtischen Friedhof Friedrichshafen.

Spendenuerbergabe WYC TdRiva IMG 7880m FotoMTschek k

Mit einer Spende über 500 Euro hat sich der Württembergische Yacht-Club an einer Benefiz-Aktion zu Gunsten kranker Kinder beteiligt. Zu der Aktion hatten die Radler des „Teams Bensheim“ aufgerufen, die gerade von ihrem Heimatort in mehreren Etappen über eine Strecke von 777 Kilometern bis nach Riva am Gardasee radeln. Vor der Station in Friedrichshafen (am 19. Juni in brütender Hitze) hatten die 100 Radler die Schwäbische Alb zu überwinden.

clubUnsere Gastroduo in Seemoos Marina & Leslie brauchen unsere Hilfe.

Sie suchen nach einer Wohnung in Friedrichshafen und Umgebung.
Die Wohnung sollte 3 Zimmer haben und ca. 80 qm groß sein.
Wenn Ihr/Sie etwas für die beiden habt, kontaktiert die beiden direkt:

Tel.-Seemoos: 07541-4009903
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder zu den Öffnungszeiten der Gastronomie direkt in Seemoos:

Dienstag – Freitag 12.00 Uhr - 22.00 Uhr
Samstag 12.00 Uhr - 22.00 Uhr
Sonntag 12.00 Uhr - 22.00 Uhr

Gebührenmarken600

Liebe Mitglieder,
Liebe “Seemooslieger“,

das Wetter wird hoffentlich bald besser, die Segelsaison rückt näher.
Um das Gelände in Seemoos weiter optimal nutzen und präsentieren zu können und ihnen einen schönen Aufenthalt zu bescheren, gibt es ein paar Regeln.

Liebe WYC-Mitglieder, liebe Besucher,

ich wuensche Euch / Ihnen ein gutes, gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2017.

Die Ausbildung BSP für das Jahr 2017 startet in der KW 2 am Mi. 11. Januar 2017 mit der Theorie um 18:30 Uhr im Schulungsraum des WYCs in Seemoos.

Wir freuen uns auf Euer / Ihr Kommen.

Mit freundlichem Gruss
Eure / Ihre Susanne Knipping
Wuerttembergischer Yacht Club e.V.
Vorstand Ausbildung und Fahrtensegeln

Der WÜRTTEMBERGISCHE YACHT-CLUB nimmt Abschied von seinem Mitglied Horst Doll

Horst Doll war über 50 Jahre lang ein engagiertes Mitglied im WYC. Als Vorstand für das Ressort Regatten hat er dem Club mehrere Jahre zur Seite gestanden.

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Rosenkranz am Dienstag, den 10. Januar 2017 um 17.45 Uhr in der St. Antonius Kirche. Trauerfeier am Mittwoch, den 11. Januar 2017 um 13.30 Uhr in der Liebfrauenkirche auf dem Friedhof Bad Saulgau, anschließend Beerdigung.

Oswald F. Freivogel, Präsident
WÜRTTEMBERGISCHER YACHT-CLUB e.V.

Liebe Mitglieder,
kurz vor dem Jahreswechsel darf ich Euch/Ihnen unseren neuen Mitarbeiter im Clubbüro vorstellen:

Philipp Schurer wird am 2. Januar die neu geschaffene Stelle als Clubmanager antreten.
Wir heißen ihn herzlich willkommen!

Liebe Clubmitglieder,

gleich im neuen Jahr haben wir eine Besichtigung der Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH in Friedrichshafen organisiert.
Wir möchten Sie recht herzlich zur Teilnahme einladen.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0