Bundesliga

  • SBL2017 freitag WYC FotoVGoebner IMG 9835m
    Auf Rang neun gesegelt ist das Team des WYC beim zweiten „Spieltag“ der 1. Segel-Bundesliga 2017 vom 25. bis 27. Mai auf dem Bodensee vor Lindau. Während der Lindauer Segler-Club als Gastgeber fungierte und die Wettfahrtleitung auf der Bahn der 1. Liga stellte, war der WYC mit rund 25 Helfern und Leitung von Conrad Rebholz für die Bahn der 2. Liga zuständig.

WYC Team Hafner SBL02 Lindau IMG 4756 1200

Der zweite „Spieltag“ der 1. Segel-Bundesliga 2017 vom 25. bis 27. Mai (Donnerstag bis Samstag) steht buchstäblich „vor der Tür“: Erste wie zweite Liga segeln diesmal vor Lindau auf dem Bodensee. Für den Württembergischen Yacht-Club werden Yannick Hafner, Dennis und Kevin Mehlig sowie Max Bäurle segeln. Dazu organisiert der WYC die Rennen auf der Bahn der 2. Liga, Wettfahrtleiter dafür ist Conrad Rebholz.

Logo BLEINLADUNG


Liebe Mitglieder,
vom 25. – 27.05.2017 gastiert die Deutsche Segel-Bundesliga (1. und 2. Liga) in Lindau.
Der WYC und der Lindauer Segler-Club richten diesen 2. Spieltag der Saison 2017 gemeinsam aus.

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben die Wettfahrten hautnah auf dem Wasser miterleben zu können, stellt uns die Katamaran Reederei Bodensee den Katamaran “Ferdinand“ zur Verfügung. Den genauen Zeitplan können Sie der angehängten Einladung entnehmen.

Wir bitten Sie, sich im Clubbüro (Tel. 07541-402880 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis Sonntag, den 14.05. unter Angabe von Personenanzahl und Tag (Fr. und/oder Sa.) anzumelden.

Einladung als PDF

SBL17 WYC Leetour Chiemsee FotoVGoebner 5

Beim ersten „Spieltag“ der 1. Segel-Bundesliga 2017 auf dem Chiemsee vor Prien (28. bis 30. April) kam das Team des Württembergischen Yacht-Clubs – Max Rieger, Felix Diesch, Moritz Rieger und Conrad Rebholz – auf Rang acht. Den Sieg holte sich das Team des SMCÜ Überlingen. Auch in der 2. Liga war ein Team vom Bodensee erfolgreich: Hier siegte das Team vom Konstanzer Yacht-Club.

Team Chiemsee

Zum ersten „Spieltag“ der 1. Segel-Bundesliga 2017 vom 28. bis 30. April (Freitag bis Sonntag) auf dem Chiemsee vor Prien wird der Württembergische Yacht-Club das Team Max Rieger, Felix Diesch, Moritz Rieger und Conrad Rebholz schicken.

DJL finale WYC Team100Häfler Jugend in Hamburg erfolgreich

Im Finale der Deutschen Junioren-Liga in Hamburg ist das Team des Württembergischen Yacht-Clubs aufs Podium gesegelt: Marvin Frisch, Max Bäurle, Nick Federspiel und Johannes Scheffold kamen bei starker Konkurrenz auf Rang drei.

WYC SBL06 HH 163018672m FotoLWehrmann 100WYC segelt im Hamburger Windpoker auf Rang zwölf

Rang zwölf beim sechsten und letzten Event der 1. Segel-Bundesliga 2016 in Hamburg (vom 27. bis 29. Oktober) und Platz zehn in der Abschlusstabelle – so die Ergebnisse für den Württembergischen Yacht-Club. Das Team Max Rieger, Thomas Stemmer, Felix Diesch und Conrad Rebholz war angetreten, um einen Platz in der ersten Tabellenhälfte zu sichern. Nicht einmal ein Punkt fehlte am Ende für dieses Ziel.

WYC SBL STA FotoLWehrmann 1612154904m 100WYC-Team will in Hamburg nochmal punkten

Zum sechsten „Spieltag“ der 1. Segel-Bundesliga 2016 vom 27. bis 29. Oktober (Donnerstag bis Samstag) auf der Alster in Hamburg wird der Württembergische Yacht-Club das Team Max Rieger, Thomas Stemmer, Felix Diesch und Conrad Rebholz schicken. Das Quartett hatte vor kurzem die J70-Regatta in Überlingen gewonnen und sich dabei schon einmal eingesegelt. In der Bundesliga-Tabelle steht der WYC nach den bisherigen fünf Events auf Platz acht.

2016 BL Kiel WYC 162320475 FotoLWehrmann 100Segel-Bundesliga: Event 5


Der fünfte „Spieltag“ der 1. Segel-Bundesliga 2016 (16. bis 18. September) auf der Ostsee in Kiel stand für den Württembergischen Yacht-Club unter keinem günstigen Stern. Das Team Yannick Hafner, Dennis und Kevin Mehlig sowie Christian Severens kam nur auf Rang 16.

WYC Team Hafner 100Das Hafner-Team tritt in Kiel erneut für den WYC an

Zum fünften Spieltag der 1. Segel-Bundesliga 2016 vom 16. bis 18. September (Freitag bis Sonntag) auf der Ostsee in Kiel wird der Württembergische Yacht-Club das Team Yannick Hafner, Dennis und Kevin Mehlig sowie Christian Severens schicken. Das Quartett hatte schon vor einem Monat in Berlin einen hervorragenden vierten Platz erkämpft.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.