Jugend-Nachrichten

WYC HCS2021 9492s FotoVGIn einer kleinen Runde wurden die Preisträger der Herzog-Carl-Stiftung für den talentierten Nachwuchs des Württembergischen Yacht-Clubs kürzlich von I.K.H. Marie Herzogin von Württemberg und S.K.H. Wilhelm Herzog von Württemberg im Schloss in Friedrichshafen ausgezeichnet.

Seeroessle Stuttgart 10 2021Platz eins und die Team-Wertung haben die jüngsten Opti-Segler des WYC am Wochenende (9. und 10. Oktober 20219 bei der „Seerössle“-Regatta in Stuttgart für die Optimisten (Gruppe B) gewonnen!

bundesliga

Drei Klassen hatte der Württembergische Yacht-Club am Wochenende (9. und 10. Oktober) bei der „Claude-Dornier-Regatta“ in Seemoos zu Gast.

bundesliga

Von leichtem Wind geprägt war die Internationale Deutsche Jugend-Meisterschaft der 29er-Jollen auf dem Wannsee in Berlin.

bundesliga

Ihren ersten Titel in einer olympischen Disziplin hat Franziska Fellmann vom Württembergischen Yacht-Club gewonnen: Die 18-Jährige gewann mit ihrem Berliner Vorschoter Dennis Rolle (20) die Junioren-Wertung bei der Deutschen Meisterschaft der 470er Mixed am Steinhuder Meer.

bundesliga

Ein Sieg bei der Landesjüngstenmeisterschaft, Top-Platzierungen bei der Kieler Woche – die Jugend des Württembergischen Yacht-Clubs war auch zum Ferienende noch einmal erfolgreich.

29erWORLDSRCNV21 pportas 9096Ob olympische Klassen, Jugend- oder Jüngstenklassen: der Segelnachwuchs des Württembergischen Yacht-Clubs ist in den Sommerferien bei Regatten in ganz Europa aktiv – und erzielt auch Erfolge.

WYC seebaerle2021 knoten IMG 9337mSeit Jahrzehnten wird in den ersten Ferientagen beim Württembergischen Yacht-Club das „Seebärle-Lager“ durchgeführt - so auch dieses Jahr.

iQFOiL Surf IDM 176A0533Auf Platz zwei gefahren ist Jonne Heimann vom Württembergischen Yacht-Club bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in der U21-Wertung im Slalom auf dem iQFOiL, dem 2024 olympischen Surfbrett.

jugend

Gut Ding will Weile haben - und so wurden jetzt, im Mai 2021, erst die „Sportler des Jahres 2019“ der Stadt Friedrichshafen geehrt.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0