Jugend-Nachrichten

bundesligaMit nicht weniger als 19 Jugendlichen (dazu Trainer, Coaches und einige Eltern) war der Württembergische Yacht-Club zu den „Gemeinsamen Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften“ nach Kiel gereist. In vier von neun Bootsklassen war der WYC-Nachwuchs vertreten. Die besten Ergebnisse brachten die 29er-Teams mit nach Hause: Sophie Schneider und Lukas Goyarzu erreichten im Feld der 41 Boote der Skiff-Klasse Rang sechs.

bundesliga

Auf Rang sechs hat Jan Vöster, der junge Kiter vom WYC, die World Sailing Youth Championships in Den Haag (Niederlande) beendet.

bundesliga

Sonne, Wind und Welle - der Multivan Windsurf Cup in St. Peter Ording am zweiten Juli-Wochenende war ein Traum.

bundesliga

Zwei Schwachwindtage liegen hinter den Teilnehmern bei den World Sailing Youth Championships in Den Haag (Niederlande). Drei Läufe konnten die Kite-Surfer am Montag über den Parcour bringen, einen am Dienstag.

bundesliga

Seit Sonntag (10.7.) laufen die World Sailing Youth Championships bei Den Haag (Niederlande). Jan Vöster (WYC) lag nach den ersten vier Rennen zum Auftakt auf Rang sechs.

bundesliga

Mal Sonne, mal Gewitter - die Kieler Woche 2022 zeigte sich im ersten Teil sommerlich. Mit richtig Wind war nur der erste Tag gesegnet, dann ging es eher mit leichten bis mittleren Winden weiter.

bundesliga

Am kommenden Wochenende (25. und 26. Juni) wird der „Seemooser Opti-Pokal“ des Württembergischen Yacht-Clubs stattfinden.

bundesliga

Blauer Himmel, drei bis fünf Beaufort - Der Samstag bot einenTraumstart für die 29er bei der Kieler Woche.

bundesligaMit drei Teams war der WYC bei der Bayerischen Jugendmeisterschaft der 29er-Jollen auf dem Ammersee vor Utting vertreten. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten fand die BJM für diese Klasse nicht in Starnberg statt.

bundesligaLiebe Mitglieder und Freunde des Württembergischen Yacht-Clubs,

wie bereits Anfang des Jahres angekündigt, starten nun die Freitagsregatten der Jugend. Die erste Regatta wird am kommenden Freitag, den 20. Mai 2022 vor Seemoos stattfinden.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0