bundesliga

Rund 40 Kinder haben im Rahmen des ersten Blocktrainings über das erste Mai Wochenende fleißig trainiert bzw. auch das Segeln im Rahmen eines Schnupperangebots zum ersten Mal ausprobiert. Über die zahlreiche Teilnahme und die super motivierten Kinder hat sich das fleißige Trainer- und Helferteam besonders gefreut! Einen spannenden Bericht über die Erlebnisse des Trainings hat Sophia Hund (Opti A) verfasst:


Vom 01. bis zum 04. Mai fand unser Opti-Blocktraining statt.
Am Donnerstag, dem 1. Mai, herrschte schönes sonniges Wetter mit wenig Wind. Vormittags waren nur die kleineren Kinder auf dem Wasser unterwegs. Sie haben trotz des wenigen Windes fleißig ihre Segelübungen gemacht und hatten dabei viel Spaß.
Die größeren Kinder haben den Tag genutzt, um zu joggen, Tischtennis zu spielen und sich sportlich zu betätigen. Das Mittagessen bestand aus leckeren Linsen mit Spätzle, was allen gut geschmeckt hat und Energie für den Nachmittag gab.
Am Nachmittag wurde es dann richtig aktiv auf dem Wasser, da der Wind immer noch nicht mitspielte, wurde das Schleppen und Kentern geübt. Die großen Kinder haben zusätzlich noch Tischtennis auf Wasser gespielt, was für viel Spaß und Abwechslung sorgte.
Am Freitagmittag, direkt nach der Schule, ging es wieder aufs Wasser. Das Wetter war zwar schön, aber leider wehte kaum Wind, sodass die für den Tag geplante Freitagsregatta ausgefallen ist. Stattdessen haben wir gemeinsam gespielt, gelacht und gechillt.
Ein Highlight war, dass unser Trainer auch kurz auf einem Opti unterwegs war – das war sehr lustig und hat für viel Spaß gesorgt! Den Tag haben wir mit einer leckeren Grillparty mit den Eltern beendet, bei dem alle zusammen gegessen und die Gemeinschaft genossen haben.
Am Samstagmorgen gab es leider keinen Wind, deshalb sind wir in die Sporthalle gegangen. Dort haben wir lustige Übungen und Spiele gemacht.
Mittags war immer noch kein Wind zum Segeln, also haben wir alle mit den Hula-Hoop-Reifen gespielt und ein Paddelrennen veranstaltet. Das war superlustig.
Endlich kam dann doch noch ein bisschen Wind, sodass wir wieder segeln konnten. Das war ein großartiges Gefühl, endlich wieder mit dem Wind unterwegs zu sein!
Am Abend haben wir mit den Eltern gegrillt und gemeinsam gegessen. Danach sind wir wieder in die Sporthalle gegangen, um dort zu spielen. Nach dem langen, aufregenden Tag haben wir alle in der Sporthalle geschlafen.
Am Sonntag war ich nach der aufregenden Übernachtung in der Sporthalle zwar etwas müde, aber trotzdem ging es wieder aufs Wasser zum Segeln. Obwohl nur wenig Wind war, haben wir es im WYC-Hafen zum Ansegeln geschafft, dort gab es leckere Weißwurst mit Brezeln und bunten Luftballons. auf dem Rückweg hatten wir dann wieder viel Wind und Regen, den wir gemeistert haben. Zum Abschluss haben wir noch ein spannendes Spiel gemacht, das allen viel Spaß gemacht hat.
Insgesamt war es ein tolles Opti Blocktraining, bei dem wir viel gelernt und erlebt haben. Die Kombination aus Segeln, Spielen und Erholen hat die Tage zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

7ffba30d 21d0 43ab 8a03 f7eca4d274ee40abc8c5 59a5 445a 88dc f9dce138f0d863d9c101 7505 42ca 8afe 251f71e55cc9IMG 1239IMG 1260

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0