WYC Interboot Trophy 2021 0208 FotoVGoebner Die „Interboot-Trophy“ wird der Württembergische Yacht-Club am kommenden Wochenende (17. und 18. September 2022) für Segelyachten vom Typ J70 durchführen. Im Rahmen dieser Regatta wird auch die „Antigua and Barbuda Challenge“ ausgesegelt.


16 Teams mit 64 Seglerinnen und Seglern stehen auf der Meldeliste, darunter je zwei Teams aus Österreich und der Schweiz. An den Start gehen auch die beiden erstplatzierten Teams des vorigen Jahres, „Titelverteidiger“ Max Rieger vom gastgebenden WYC und die Damen-Crew des DTYC aus Tutzing (Starnberger See) mit Steuerfrau Anna Seidl.
Wettfahrtleiterin ist Alexa Schaufler. Sie wird die Flotte am Samstag gegen elf Uhr zum ersten Mal über die Startlinie schicken. An beiden Tagen sind jeweils bis zu sechs Wettfahrten geplant. Die Regattabahn wird nach Möglichkeit unmittelbar vor dem Yachthafen des WYC an der Uferstraße liegen.

Die „Interboot-Trophy“ ist die vierte Station der „Lake Constance Battle“, der Bodensee-Meisterschaft der J70-Klasse. Die Wassersportmesse ist mehr als Namensgeber dieser Regatta des Württembergischen Yacht-Clubs. Die Interboot unterstützt die Regatta als langjähriger und verlässlicher Partner des WYC maßgeblich. Nicht nur Sachpreise und Eintrittskarten für die Interboot stellt die Messe zur Verfügung, sie steht dem Club bei der „Interboot-Trophy“ auch logistisch zur Seite.Die Wettfahrten am Samstag werden zudem als „Antigua and Barbuda Challenge“ gewertet. Zu gewinnen gibt es hier die Chartergebühr und das Meldegeld für eine Yacht bei der beliebten Regattaserie „Antigua Sailing Week 2023“ samt Flügen für die Crew. Den Preis im Wert eines mittleren vierstelligen Betrages hat Hartmut Holtmann, Ehrenmitglied des Antigua Yacht Clubs und Geschäftsführer der mitveranstaltenden Charteragentur KH+P, vermittelt.

WYC Interboot Trophy 2021 0208 FotoVGoebner

Fotos: V. Göbner

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0