regatten

Sechs Rennen, sechs erste Plätze - eine klare Sache war der Sieg für die Crew der WHITE ROOM GER 677 mit Marvin Frisch vom WYC an Bord bei der Int. Österreichischen Meisterschaft der Melges 24 auf dem Attersee.

14 Teams waren beim SC Kammersee vor Seewalchen am Start. Sommerliches Wetter, leichter Wind am Freitag - und nach drei Wettfahrten lagen Luis, Marco und Michael Tarabochia mit Sebastian Bühler und Marvin Frisch (YCL/DTYC/WYC) schon klar in Führung. Am Samstag dann bedeckter Himmel, nicht mehr ganz so viel Wind - und abermals drei erste Plätze. Am Sonntag ging dann nichts mehr.
„Wir sind froh, dass wir segeln können“, zeigte sich Marvin Frisch zufrieden mit der Veranstaltung, bei der doch ein paar Teams gefehlt hatten. Ein paar Wochen war er am Gardasee mit dem gleichen Team auf Rang sieben gesegelt. Dort waren auch zahlreiche italienische Profi-Crews am Start. Seit vorigem Jahr gehört Marvin Frisch zu dem Team der Melges GER 677 WHITE ROOM. „Ich komme mit Luis super klar, es passt gewichtsmäßig ins Team und die neuen Termine liegen dieses Jahr zwischen den wissenschaftlichen Konferenzen“, sagt Marvin, der in Berlin an einem Thema der Wasserstoff-Elektrolyse für seine Doktorarbeit forscht. „Am Attersee waren relativ faire Bedienungen, so zwischen zwei und vier Beaufort“, blickt Marvin auf die Meisterschaft zurück. „Wir haben die Dreher sehr gut mitgenommen und hatten einen super Speed. Da haben wir uns was bei den Profis abgeschaut.“
In zwei Wochen wird Marvin beim dritten Act der europäischen Melges-24-Serie im slowenischen Portoroz (11. - 13. September) segeln, natürlich wieder mit der Tarabochia-Crew vom YC Langenargen. Später hält er auch einen Einsatz im WYC-Team bei der Bundesliga noch für möglich.

White Room winner AUT M Attersee
Marvin Frisch (Mitte) gewann mit Luis, Marco und Michael Tarabochia (li.) sowie Sebastian Bühler (re.) die Int. Österreichischen Meisterschaft der Melges 24 auf dem Attersee.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0