Mit der Claude-Dornier-Regatta startet der WYC in die Regattasaison
- Details
- Regatta-Nachrichten
- 1697
Rund 40 Segler gehen im 420er und Laser-Radial vor Seemoos ins Rennen
FN, 23. April 2019 – Die Bootsklassen 420er und Laser-Radial segeln am kommenden Wochenende, 27. und 28. April, bei der „Claude-Dornier-Regatta“ des Württembergischen Yacht-Clubs in Seemoos. Zehn Segler haben im Laser-Radial gemeldet, in der Zweimannjolle 420er sind es 14 Teams.
Fünf Wettfahrten sind vorgesehen. Besprechung der Steuerleute ist am Samstag um zehn Uhr im WYC-Gelände in Seemoos, der erste Start soll dann um elf Uhr erfolgen. Bei fünf gültigen Läufen kann die jeweils schlechteste Wettfahrt gestrichen werden. Die Wettfahrtleitung liegt wieder in den Händen von Felix Diesch, dem ehemaligen Jugendleiter des WYC.
Vom ausrichtenden Verein, dem Württembergischen Yachtclub, sind in beiden Klassen jeweils drei Boote am Start. „Eindeutige Favoriten gibt es nicht. Es wird ein spannender Wettbewerb um die Podiumsplätze“, erwartet Christian Severens, der Regatta-Obmann des WYC.
Nach dem sommerlichen Osterwochenende ist im Verlauf dieser Woche ein Wetterwechsel mit sinkenden Temperaturen angesagt. Severens hofft daher auf segelbaren Wind aus südwestlichen Richtungen: „So sollte es möglich sein, dass Wettfahrtleiter Felix Diesch und seine Crew alle geplanten Rennen durchführen können.“
Fotos: Ralf Steck