bundesligaIn den kommenden Tagen werden bei Den Haag (Niederlande) die Youth World Championship (U19) von World Sailing in den Jugendbootsklassen ausgesegelt. Bei „Olympia für den Nachwuchs“ ist je Nationen immer nur ein Boot startberechtigt. Bei den Jungs auf dem Kite-Surfbrett ist das Jan Vöster vom WYC!

Jan ist gerade auf dem Weg nach Den Haag (am Freitag war er noch bei der Mitgliederversammlung des WYC!) und schreibt:
„Ich freue mich riesig, dass mir die Ehre nochmals zuteil wird, Deutschland in der Disziplin Formula Kite zu repräsentieren und mich mit all den anderen Sportlern zu messen. Vorigen Dezember konnte ich bereits bei den World Sailing Youth Worlds 2021 im Oman den siebten Platz erreichen. Jetzt habe ich mir als Ziel gesetzt, dieses Ergebnis am besten noch zu übertreffen und vor allem Erfahrungen zu sammeln. Meine letzte Teilnahme an diesem tollen Event will ich noch einmal richtig genießen – denn nächstes Jahr werde ich dann zu alt sein.“

Offiziell geht es am 8. Juli los. „Jetzt schon anzureisen macht aber auf jeden Fall Sinn, um sich an die speziellen, oft welligen und durch viel Strömung beeinflussten Bedingungen in Scheveningen zu gewöhnen. Vorerst heißt es also erst mal ankommen und dann ein paar gute Trainingseinheiten mit dem Team durch zuziehen. Ich freue mich sehr auf die Wettkämpfe und starte guter Dinge in diese große Regatta. Ich bin gespannt, was ich erreichen kann!“

Der WYC drückt Dir die Daumen, Jan!

.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0