bundesligaMorgen ist der letzte Tag der Semaine Olympique Fracaise – für mich heißt es aber dann bloß zuschauen und meine Teamkollegen anfeuern, denn nur die Top 14 Fahrer starten morgen in den Halbfinals. Das Fahrerfeld ist mega stark besetzt, sogar noch dichter als bei der Trofeo Sofia in Palma.

Die ersten drei Tage des Events blies der Wind sehr stark mit 20 bis teilweise sogar knapp 30 Knoten. Nach einem recht soliden Start am ersten Tag folgte für mich ein sehr schlechter zweiter Raceday. Trotz ein paar stark begonnenen Rennen konnte ich nur eine gute Platzierung ins Ziel fahren, ein kaputter Kite nach zwei Crashes fassten den Tag dann recht gut zusammen.

Der dritte Tag der Regatta lief zwar für mich gut, jedoch konnte ich meine Fehler von den Tagen zuvor nicht mehr ausbügeln, für das Goldfleet reichte es mir leider nicht mehr.
Die letzten beiden Tage im Silverfleet konnte ich konstant und ohne große Fehler bestreiten, da es einige sehr gute Fahrer aufgrund von ebenfalls schlechten Rennen zu Beginn der Regatta auch nicht ins Goldfleet geschafft hatten, hatte ich im Silverfleet auch ganz schön Konkurrenz.

So kann ich das Event nun mit einem 34. Platz overall abschließen – damit bin ich bei dem hohen Level des Feldes auch echt zufrieden.
Die SOF hier in Hyeres war für mich das ideale Trainings- und Vorbereitungsevent für die Jugend WM. Am 11.05. geht es für mich nämlich schon wieder nach Sardinien (Torre Grande), um mich dort mit den besten U21 Fahrern der Welt zu messen!

DG I0000Jou.9K82iM8

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0