Jonne Heimann trainiert in Teneriffa
- Details
- Olympia
- 1432
Für einen Trainingsblock ist WYC-Surfer (iQFOiL) Jonne Heimann derzeit in Teneriffa. Auf der kanarischen Insel ist das Wetter aber auch nicht so, wie man es für Ende Januar/Anfang Februar erwarten würde.
Jonne schreibt von der Kanaren: „Im Moment spielt das Wetter hier leider etwas verrückt, wir haben Calima*, sodass man nie wirklich weiß, was der Tag an Wind bringen wird. Trotzdem konnten wir viel Zeit auf dem Wasser verbringen und hatten von Flachwasser und sehr leichtem Wind bis 25 Knoten und zweieinhalb Meter Welle wirklich alles an Bedingungen. Im Moment stehen vor allem Manöver auf dem Trainingsplan.“
Das Training beschränkt sich nicht aufs Wasser, Jonne verbringt daneben viel Zeit mit Training im „Gym“, der Muckibude. An einem Tag ist Jonne Heimann noch beim Slalomtraining mitgefahren. Da sind auch die Fotos hier entstanden.
- Wer sich mit dem Wetter auf den Kanaren nicht auskennt, der kann sich im Internet schlau machen: „Calima“ ist ein Sandsturm, der von der afrikanischen Sahara kommt.
Fotos:
Jonne Heimann beim iQFOiL-Training vor Teneriffa, auf dem Brett mit dem orangen Segel und der Nummer GER 107 / TWS Pro Slalom Training