thumbnail Jonne Heimann 2020Erfolgreich von der ersten Deutschen Meisterschaft im künftig olympischen Surfbrett iQFOiL in Kiel-Schilksee ist Jonne Heimann zurückgekehrt: Das 18-jährige WYC-Mitglied ist Deutscher Meister in der U21-Wertung geworden.

Vier Tage sollte auf der Ostsee gesegelt bzw. gesurft werden. Doch am ersten Tag wehte der Wind der Wettfahrtleitung zu stark, am vierten war dann zu wenig Wind. Dazwischen wurden sieben Wettfahrten an zwei Tagen absolviert. „Am ersten Tag war es schwierig zu fahren, da habe ich ein paar Fehler ge-macht“, blickt Jonne Heimann zurück. Doch am zweiten Tag auf dem Wasser gelang es ihm besser und er schob sich in der Gesamtwertung auf Rang vier nach vorne - und war damit Bester in der U21-Wertung und wurde mit der Goldmedaille geehrt.
In den kommenden Tagen wird Jonne Heimann noch im Finale des Multivan-Surf-Cups vor Borkum sur-fen, Ende Oktober geht es dann nach Marseille zur EM - auf dem olympischen Revier von 2024.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0