Die diesjährige Jugend-Hauptversammlung fand am 3. März 2009 im großen Schulungsraum von Seemoos statt. Die Begrüßung der 57 anwesenden Jugendlichen wurde von Jugendleiterin Jaqueline Egger-Buck vorgenommen.

 Als erster Tagesordnungspunkt stand der „Jahresbericht" auf dem Programm, der ebenfalls von Jaqueline Egger-Buck präsentiert wurde. Derzeit hat die WYC- Jugend 123 Mitglieder und ca. 20 Neuaufnahmen. Nach Bootsklassen unterteilt sind 41 Jugendliche Opti- und Teeny-Segler, 20 Jugendliche segeln in den größeren Booten wie 420er, Laser und Hobbie Cat. Im Jahr 2008 nahmen 44 junge Segler an Regatten auf nationaler sowie internationaler Ebene erfolgreich teil. Die Jugendabteilung hat zurzeit 50 Clubboote, wobei 2009 noch ein neuer 420er hinzu kommen wird. Für diese aktive Jugend stehen 35 ehrenamtliche Trainer und Betreuer zur Verfügung.

 

Bevor der neue Jugendrat gewählt wurde, gab die Trainerin, Heike Winchenbach, die Bootsverteilung für die kommende Saison bekannt.  Jugendsprecherin, Anna Hack, berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des alten Jugendrats in der vergangenen Saison. Zu diesen Veranstaltungen zählte der jährliche Seglerflohmark am Anfang der Saison, die Freitagsregatten, das Sommerfest, das Kegeln im Graf-Zeppelin-Haus, das „traditionelle" Weihnachtsessen und schon im neuen Jahr die Therme in Aulendorf. Anna Hack stellte das Sommerprogramm vor, das wieder viele tolle Veranstaltungen beinhaltet.

 

Nach der Entlastung des alten Jugendrates stellten sich die Interessenten für den neuen Jugendrat vor.

 Mit einer hohen Stimmenzahl wurde die bisherige Jugendsprecherin Anna Hack in ihrem Amt bestätigt. Stellvertretende Jugendsprecherin wurde die bisherige Schriftführerin Ellen Bauer. Patrick Aggeler, der neu in den Jugendrat gewählt wurde, übernahm das Amt des Schriftführers. Felix Diesch wurde als Kassenwart gewählt. Tim Federspiel, Simon Diesch und Conrad Rebholz sind als Beisitzer im neuen Jugendrat mit dabei.

 

Der Jugendrat, die Jugendleiterin Jaqueline Egger-Buck und unsere Trainerin Heike Winchenbach, wünschen sich für die kommende Saison eine gute Zusammenarbeit mit den vielen Seglern in der Jugendabteilung, damit die aktive und erfolgreiche Jugendarbeit auch 2009 zum Wohl des WYC  weitergeführt werden kann.

Ellen Bauer, stellv. Jugendsprecherin

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0