von Ellen Bauer

Das diesjährige Absegeln, das auch gleichzeitig die letzte Freitagsregatta war, fand am 10. Oktober in Seemoos statt. Wie üblich dürften alle Jollen von Opti bis Tornado starten, jedoch hatte jede Klasse seine eigene Startzeit. Die Trainerin Heike Winchenbach legte bei sehr wenig Wind einen Dreieckskurs aus, der abgesegelt werden musste.

Nach gut 1 Stunde kamen die Segler dann an Land und warteten auf die Siegerehrung, denn heute musste die Gesamtwertung aus allen Wettfahrten ausgerechnet werden. Die Zeit konnten sie sich mit Würsten, Brot und Getränken vom Jugendrat vertreiben. Als sich alle gestärkt hatten, begann auch schon die Siegerehrung. Jeder bekam einen tollen Sachpreis und die Besten noch einen Teller.

Alexa Schauffler gewann bei den Optis vor Nick Federspiel und Carolin Groß.

In der Gesamtwertung lag Marius Bock ganz vorne. Er siegte vor Mathias Bock und Patrick Aggeler .

Ein Dank geht an Heike Winchenbach, da sie bei jeder Freitagsregatta den Kurs auslegte und ein zweites Begleitboot organisierte.

Der Jugendrat hofft auch in der nächsten Saison auf eine rege Teilnahme.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0