von Anne und Ellen Bauer -
Ergebnisse zum nachlesen unter www.svh-duemmer.de

IDJüM 2007 der Teenys am Dümmer in Hüde

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Teenys fand vom 27.07. bis zum 03.08 am Dümmer See in Hüde (NRW) statt.
Fast alle Segler vom Team Baden-Württemberg reisten schon am 23.07. an, um am Vortraining von Kathrin Röhner teilzunehmen. Wie wichtig dieses Training war, merkten wir schon am ersten Trainingstag. Der Dümmer ist sehr eigenartig, die tiefste Stelle beträgt ca. 1,6 Meter, es gibt viele Winddreher, die man nicht sieht und es hat eigentlich immer sehr viel Wind.

Bei der Bootsvermessung merkten wir, dass „Die Deutsche“ nicht mehr weit entfernt war. Am Sonntagmorgen segelten wir ein Practice Race, anschließend fand die große Eröffnungszeremonie.
Pünktlich zur ersten Wettfahrt kam Wind, aber leider zu viel, sodass wir erst am Nachmittag bei 6 Windstärken segeln konnten. Der nächste Regattatag war etwas weniger stürmisch, aber es hatte trotzdem noch ca. 4-5 Windstärken. Dieser Tag war besonders anstrengend, denn der Wettfahrtleiter segelte 4 Wettfahrten, wir waren acht Stunden ohne Pause auf dem Wasser!
Die Wettervorhersage für den nächsten Tag mit Flaute stimmte. An diesem Tag segelten wir keine Wettfahrt. Der Donnerstag sollte eigentlich der letzte Tag sein, aber leider konnten wir wegen wenig Wind und starkem Regen nur eine Wettfahrt segeln. So hatten wir 7 Wettfahren von 10 absolviert. Der Reservetag wurde benötigt. Und wer hätte es gedacht, wir segelten bei Sonnenschein und 2-3 Windstärken die letzten drei Wettfahrten. So endete die diesjährige IDJüM der Teenys am Dümmer doch noch mit schönem Wetter.

Wir belegten als beste Baden-Württemberger den 15. Platz und lagen im ersten Drittel. Die Platzierungen der anderen Baden-Württemberger lagen im vorderen Mittelfeld.

Es war eine tolle Deutsche Meisterschaft am Dümmer, obwohl es nicht einfach zu segeln war.
Ein großer Dank geht an Kathrin Röhner, da sie uns bei allen Hochs und Tiefs zur Seite stand und uns immer wieder toll motivierte.
VIELEN DANK!

Anne und Ellen Bauer
WYC

{gallery}2007_IDJüM_Teeny{/gallery}

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0