Deutsche Meisterschaften der Teeny-Segler in Schwerin

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Teenys wurden vom Schweriner Segler-Verein 1894 e.V. in Schwerin ausgetragen.
Bereits eine Woche vor Beginn war das Baden-Württembergische Team zu einer Trainingswoche mit Kathrin Röhner angereist. Das Wetter war gut, es war sehr heiß, aber leider gab es so gut wie keinen Wind. Anstatt zu segeln erkundeten wir mit Kathrins Mobo den Schweriner See, kauften Fisch bei der Seenfischerei Schwerin für das gemeinsame Grillen am Abend, gingen gemeinsam Eis essen und vieles mehr....
Die offizielle Deutsche Meisterschaft begann am 28.07. mit der Vermessung. Unser Boot, GER 658 Ocean Pacific, war eines der fünf ausgelosten Boote, die gewogen und ganz genau durchgecheckt wurden.
Pünktlich zum Practice Race am 30. Juli kam dann auch Starkwind auf. Die nächsten Regatta-Tage hatten es in sich.
Es konnten zwölf Wettfahrten bei Windstärken zwischen 4 und 6 gesegelt werden. Am Donnerstag, den 03.08., war Ruhetag. Wir konnten die Stadt Schwerin besichtigen, das mit goldener Kuppel versehene Schloss anschauen und kleine Boote ausleihen, um durch die vielen Seen und Kanäle zu fahren.
Ein besonderes Erlebnis war die Siegerehrung am Samstag. Zu Beginn durften alle Segler auf die Bühne kommen, um den Beifall von den Eltern für die sehr guten Leistungen bei solch schwierigen Bedingungen entgegen zu nehmen. Mit unseren Platzierungen lagen wir Baden-Württemberger im Mittelfeld.
Wir fanden es war eine sehr windreiche und schöne Deutsche Teeny Meisterschaft 2006. Wir danken Kathrin Röhner, die uns zwei Wochen lang hervorragend unterstützt hat.

Ellen Bauer WYC
Anne Bauer WYC

{gallery}2006_IDJüM_Teeny{/gallery}

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0