Am vergangenen Wochenende waren insgesamt 22 Opti- und Teeny-Segler, die dem Landeskader Baden-Württemberg angehören zum Lehrgang in der Sportschule Albstadt-Tailfingen eingeladen. Auf dem Programm standen die Jahresplanung, Theorie und natürlich viel Sport. Ein Segler schreibt dazu ...

Kaderlehrgang der Optis und Teenys in der Sportschule Tailfingen

Wir kamen am Freitag, den 10.2.06, in einem Schneesturm in der Landessportschule in Albstadt an. Als uns unsere Trainer Kathrin und Andi Löhlein uns begrüßt und wir unsere Zimmer eingerichtet hatten, gingen wir zum Essen. Es gab Pizza, die miserabel geschmeckt hat. Nach dem Essen machten wir bis um 21 Uhr Sport. Um 22 Uhr war die Bettruhe angesetzt. Aber manche hielten sich nicht an die ausgemachte Zeit.
Am nächsten Morgen wurden wir um 7 Uhr geweckt und gingen zum Schwimmen. Um 8 Uhr gab es ein sehr leckeres Frühstück. Dann machten wir Theorie und schrieben einen Regeltest der sehr schlecht ausfiel. Vor dem Mittagessen machten wir noch Krafttraining z.B. Bauchpresse, Liegestützen und Deuserband ziehen. Als wir mit dem Mittagessen fertig waren, machten wir noch einmal Theorie (Taktiktest) und Sport. Nach dem Abendessen um 18 Uhr gingen wir in die Schwimmhalle und durften im Wasser spielen. Als wir wieder um 22 Uhr in unserem Bett lagen, waren wir alle sehr müde und schliefen gleich ein. Der Sonntag begann wieder um 7 Uhr mit aufstehen und schwimmen gehen. Wir frühstückten um 8 Uhr und mussten danach unsere Betten abziehen und unsere Zimmer aufräumen. Als wir in der nächsten Theorie-Einheit unsere Taktiktests zurück bekamen, waren alle sehr geschockt, denn die Tests waren so schlecht ausgefallen. Die Laune steigerte sich wieder als wir nach ein paar Dehnübungen, Fußball spielten. Wir mussten unsere Zimmer noch vor dem Mittagessen räumen. Nach der Verabschiedung von Andi und Kathrin gingen wir zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen luden wir unsere Taschen in die Autos und verabschiedeten uns von einander. Es war ein sehr lustiges und anstrengendes Training. Ein Dank an unsere Trainer Kathrin und Andi die das ganze Wochenende auf uns aufpassen und sich die Nacht um die Ohren schlagen mussten.

Tim Federspiel

{gallery}2006_Tailfingen_Jüngsten{/gallery}

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0