WYC Lindau2Bei der Manfred Wasmund Opti-Regatta in Lindau gingen über 100 Boote an den Start. Es war wenig Wind vorausgesagt, dennoch gelangen am Samstag eine Wettfahrt und am Sonntag zwei weitere Wettfahrten. In der zweiten Tageswettfahrt am Sonntag gab es kurz nach dem Start unterschiedliche Signale vom Startschiff und der Wettfahrtleitung.

Die Folge war, dass einige Boote kurz nach dem Start umdrehten, in der Annahme, der Start wird wiederholt. Der große Rest des Feldes segelte weiter und wartete auf weitere Signale. Die Wettfahrt wurde fortgesetzt und zu Ende gebracht. Es gab dann einen Massenprotest und man einigte sich auf eine für alle Teilnehmer vertretbare Wertung der Wettfahrt.
Der WYC war erfolgreichste Mannschaft. In Opti B siegte Jana Schneider (WYC) vor Hannes Wehrle (Jollen Segler Reichenau) und Leo Roth (Echinger Segelclub). In Opti A gingen alle Podestplätze an den WYC: Leon Jost gewann die Regatta vor Finn Meichle und Lukas Goyarzu. Sophie Schneider auf Platz 6 und Anna-Maria Bachschmidt auf Platz 27 machten das hervorragende Team-Ergebnis des WYC perfekt.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0