Rahnsdorf2Zur letzten Regatta vor der EMWMA in Warnemünde trafen sich 67 Opti-A-Segler bei sommerlichen Temperaturen in Rahnsdorf bei Berlin. Auf dem Müggelsee konnten am Samstag bei 2-3 Beaufort 4 Wettfahrten gesegelt werden.

Am Sonntag war der Wind zu schwach. Es kam keine weitere Wettfahrt mehr zustande. Leon Jost vom Württembergischen Yachtclub setzte sich bei für ihn als Leichtgewicht idealen Windverhältnissen gegen zahlreiche EMWMA-Segler durch und freute sich über den Wanderpokal, der randvoll mit Süßigkeiten und Schokolade gefüllt war.

„In der 1. Wettfahrt drehte der Wind sehr stark und kam in Böen aus unterschiedlichen Richtungen, da war ich nicht so gut“, erklärt Leon. In den weiteren Wettfahrten lief es dann besser und er segelt die Plätze 4,2 und 1.
Gleich nach der Siegerehrung fuhr Leon weiter nach Warnemünde zur Vorbereitung auf die EMWMA. Dort trainiert seit letztem Wochenende Willy Brandt mit den beiden anderen WYC-Seglern Lena Deike und Lukas Goyarzu. Luca Jost, der 4. WYC-Segler in Warnemünde, wird im Laufe der Woche dazukommen.

Rahnsdorf1Rahnsdorf3Rahnsdorf4

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0