2009_paechter_klSepp Perterer und Philip John heißen die neuen Pächter, die nach fünfeinhalb Jahren ihre bestens eingeführte Café-Bar in der Innenstadt aufgeben um sich ganz den neuen Herausforderungen beim Württembergischen Yacht-Club zu stellen.

Natürlich sei es eine tolle Zeit in der Karlstraße gewesen, aber jetzt war es einfach an der Zeit etwas Neues anzupacken, meinten Sepp und Partner Philipp, und da kam uns die Möglichkeit, das Clubhausrestaurant des WYC zu übernehmen, gerade recht. Beide freuen sich sehr über das Vertrauen, dass ihnen der Vorstand entgegen gebracht hat und inzwischen hat sich im Clubhaus an der Uferstraße bereits schon einiges getan, der Barbereich, die Decken und Wände wurden neu gestrichen und auch sonst einiges verändert. Da wurden altertümliche, antike Stücke mit neuen Möbeln geschickt arrangiert und ausgesuchte Beleuchtungskörper installiert. Traditionelles und Modernes soll reizvoll gemixt werden um ein gemütliches Ambiente zu schaffen.

Das neue Wirteteam will sich ganz persönlich um die Gäste kümmern damit sich Mitglieder, Aktive und sonstige Besucher im Clubhaus des Württembergischen Yacht-Clubs wirklich wieder wohl fühlen können. Saisonale heimische, biologische Produkte und bodenständige Gerichte, sowie eine abwechslungsreiche Tageskarte sollen sich mit mediterranen Leckerbissen auf einem guten und bezahlbaren Niveau abwechseln und ergänzen. Frühstück und Gesellschaftsessen sollen ebenso möglich sein. Helmut Feuerlein, der bereits im Lindauer „Villino" und im Häfler „Hotel Rad" gekocht hat, wird mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas „in der Pfanne" haben. Aber auch Gäste, die einfach nur einen Kaffee, etwas Antialkoholisches, ein kühles, erfrischendes Bier oder ein Gläschen Wein trinken wollen, wer ein bisschen klönen möchte oder einfach nur Freunde treffen oder dabei die Aussicht von der Terrasse auf den See genießen möchte, wird selbstverständlich ebenso herzlich von den neuen Pächtern begrüßt werden.

Eröffnen wollen Sepp Perterer und Philipp John etwa Mitte März und werden dann in der Hauptsaison täglich von Morgens 10 bis Abend 24 Uhr geöffnet haben. In der Vor- und Nachsaison ist Montag als Ruhetag eingeplant.

W eitere Information gibt es im Mitgliederbereich des WYC

Christian Meeh

2009_paechter

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0