Stenaie RothweilerBürgermeister Peter Hauswald verabschiedete im Namen der Stadt Friedrichshafen die Häfler Athleten, Trainer und Funktionäre, die sich in den nächsten Tagen nach China aufmachen, um an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Allen voran Steffi Rothweiler, die zusammen mit Vivien Kussatz im 470er in Quingddao zu den Wettbewerben antreten wird.

„Eine Medaille kann man nicht planen, aber darauf hinarbeiten kann man natürlich schon" meint denn auch die junge, sympathische Juristin, die diesmal ganz weit vorne landen will und deren stärkste Gegner die Teams aus Japan, Australien Schweden, Italien und Frankreich sein werden. 2004 Hatte Steffi Rothweiler in Athen leider nicht das erhoffte Glück. Der 15. Platz war für sie absolut nicht akzeptabel. Mit ihrer neuen Vorschoterin Vivien Kussatz kamen dann auch die sportlichen Erfolge wieder. 2006 und 2007 wurden sie Europameisterinnen im 470er, außerdem holten sich die Beiden bis heute, noch eine ganze Menge weiterer guter Plätze. Bevor Steffi Rothweiler ihren Abflug nach China antritt, durfte sie sich noch nach der offiziellen Verabschiedung ins goldene Buch der Stadt Friedrichshafen eintragen. Wenn das kein gutes Omen ist. Da kann man ihr wirklich nur noch alle Daumen drücken.
Christian Meeh


Verabschiedung der Häfler Olypiateilnehmer

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0