Bei guten äußeren Bedingungen war die Interboot-Trophy des Württembergischen Yachtclubs ein großer Erfolg. Weit über 100 Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien und natürlich auch aus Deutschland sind in fünf verschiedenen, internationalen Jollenklassen an den Start gegangen.

Gestartet wurde bei den Contendern, Europes, Finn-Dinghis, Lasern und Laser-Radial. Die dritte International ausgeschriebenen Interboot-Trophy am Wochenende beim Württembergischen Yachtclub, war bei herrlichem Herbstwetter vor der, mit Zuschauern dichtbesetzten Uferstraße in Friedrichshafen eine tolle Sache. Nach insgesamt drei Rennen konnte am Sonntagnachmittag der Präsident des WYC, Dr. Eckart Diesch, Regatta-Obmann Wolfgang Hund und Wettfahrtleiter Markus Finckh zur Preisverteilung bitten.


Bei den Contendern siegte Gernot Goetz, SCU. Erster bei den Europes wurde Thomas Schiller vom HSC. In der Finn-Klasse stand Frederik Huck auf dem Treppchen. Philipp Bilger holte sich den ersten Preis bei den Laser-Radial und Mathias Rebholz vom veranstaltenden Württembergischen Yacht Club sicherte sich souverän bei den Lasern den ersten Platz. Ein ausführlicher Bericht folgt in unserer Dienstagsausgabe.

Bei den Contendern siegte Gernot Goetz, SCU. Erster bei den Europes wurde Thomas Schiller vom HSC. In der Finn-Klasse stand Frederik Huck auf dem Treppchen. Philipp Bilger holte sich den ersten Preis bei den Laser-Radial und Mathias Rebholz vom veranstaltenden Württembergischen Yacht Club sicherte sich souverän bei den Lasern den ersten Platz. Ein ausführlicher Bericht folgt.
Christian Meeh, Pressestelle WYC

Ergebnisliste Finn
Ergebnisliste Laser
Ergebnisliste Laser Radial
Ergebnisliste Contender
Ergebnisliste Europe

weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen

{gallery}2007_interboot_trophy{/gallery}

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0