Maßnahmen im WYC in Zusammenhang mit dem Coronavirus
- Details
- Club-Nachrichten
- 1917
Liebe Mitglieder, Jugendliche, Eltern und Freunde des WYC,
die Ausbreitung des Coronavirus fordert nach der Verschiebung der Mitgliederversammlung weitere weitreichende Maßnahmen. Der Vorstand des Württembergischen Yacht-Clubs reagiert damit auf die aktuelle Entwicklung mit folgenden Maßnahmen:
- Unser Jugendtraining wird zum Schutz unserer Jugendlichen und Trainern bis einschließlich zum Ende der Osterferien (19. April 2020) eingestellt. Dies betrifft das Training in Seemoos sowie alle geplanten Trainingsmaßnahmen in anderen Revieren.
- Sämtliche Schulungsmaßnahmen sind bis auf Weiteres abgesagt
- Der Salzwasserstammtisch am 25. März ist abgesagt
- Die Gastronomie in Seemoos bleibt geschlossen
- Das Clubbüro wird auch weiterhin für Sie erreichbar sein. Wir bitten Sie jedoch um eine Kontaktaufnahme per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg/Einwurf. Ein persönlicher Kontakt sollte nur in Notfällen erfolgen.
- Für Slip- bzw. Krantermine bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme mit unseren Mitarbeitern Jörg Herfuth und Rainer Petrowitz. Bitte vermeiden Sie persönliche Kontakte zur Terminabsprache. Von Einwasserterminen bitten wir abzusehen, wenn sie an einer Erkältungskrankheit leiden, Ihre Anwesenheit ein gesundheitliches Risiko darstellt oder Sie bzw. Angehörigen sich vor kurzem in einem Risikogebiet aufgehalten haben.
Wir appellieren hier an Ihre Eigenverantwortung im Umgang mit dem Virus und bitten um gegenseitige Rücksichtnahme.
Über das Ausmaß dieser einschneidenden Maßnahme ist sich der Vorstand bewusst, im Sinne der Verantwortung für unsere Mitglieder und Mitarbeiter sehen wir aber aktuell keine andere Möglichkeit.
Sobald sich etwas an der aktuellen Situation ändert, werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Mit herzlichen Grüßen
Oswald F. Freivogel
Präsident