Wenn auch nicht mehr ganz aktuell, trotzdem noch der versprochene Bericht zum Teeny-Training im März.

Teeny-Training im März

Sabine und ich sind mit der Bahn von Hall nach Seemoos gefahren (mit Zugverspätung inklusive) und konnten bei Anna und Nina übernachten.

Das war jetzt das erste Teenytraining in dieser Saison. Kathrin war nicht besonders gut drauf, weil es immer noch schneite. Daraus kann man heraussehen, dass wir nicht segeln gehen konnten.

Am ersten Tag kontrollierten wir die Boote und bei Problemen half Rainer uns. Wir standen ungefähr eine Stunde im Schnee, bis alle Teenys durchgecheckt waren. Danach machten wir noch Theorie, bis zur Mittagspause. Es gab Maultaschen mit Kartoffelsalat und grünem Salat. Nachdem Essen besprachen wir noch ein paar Sachen zu den Booten. Um 3 Uhr gingen wir dann eine halbe Stunde Joggen, echt ätzend...

Nach dem Joggen hatten wir noch eine kurze Theorie-Einheit, bevor es zum Hallensport ging. Dort bauten wir dann verschiedene Stationen auf. Zum Beispiel Kniestrecksprung, Liegestütze,... . Das Ganze machten wir 3mal hintereinander. Der Tag war sehr schnell zu Ende, am nächsten Tag ging es aber schon um 10 Uhr los. Als erstes machten wir wieder Theorie, den ganzen Vormittag. Mittags gab es Spagetti Bolognese.

Nach dem Essen ging es mit Sport weiter. Wir machten Mannschaftsspiele. Später kam Monika Leu zu uns und erzählte uns von den Olympischen Spielen, es war sehr spannend und ich habe noch viel Neues gesehen und erfahren. So ging dann auch der zweite Trainings-Tag zu Ende. Sabine und ich mussten noch mit dem Zug nach Haue fahren, aber das war kein Problem.

Es hat viel Spaß gemacht, auch ohne Wind habe ich mal wieder etwas übers Segeln gelernt.

Grüße
Leonie Moschinsky

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0