hafen winter1Liebe Clubmitglieder,
Liebe Hafenlieger,

mit Ende des Monats Oktober ist die Saison 2017 mit sehr unterschiedlichem Wetter und schönem Spätherbst zu Ende.
Somit sind auch Wasser, Strom, Kranbetrieb und die Fäkalienabsauganlage nicht mehr in Betrieb sind. 

Unser Hafenmeister ist im Urlaub und nur noch sporadisch zu den jeweils am Hafenhaus angegebenen Zeiten, auch zur Kranbenutzung anwesend.

Wer sein Schiff über den Winter im Yachthafen liegen lassen möchte, verlege es an den Steg 8/9. Wer Strom benötigt, sollte an Steg 6/7 festmachen, nur die dortigen Strominseln sind in Betrieb.
Ab 01.11.2017 gelten die Tarife der Gebührenordnung, welche mit der “Winterliegervereinbarung“ akzeptiert werden. Diese ist von jedem Winterlieger zu unterzeichnen und liegt im Hafenhaus aus. Auch ist diese auf der Homepage eingestellt bzw. kann über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Ab 15. November werden alle noch im Wasser liegenden Schiffe erfasst und berechnet!

Wichtiges für die Saison 2018:

Liegeplatztauscher: Wer sein Schiff nicht auf seinem durch einen Nutzungsrechts-Vertrag eigenen Liegeplatz liegen hat, muss dies bis spätestens 28. Februar 2018 dem Hafenvorstand mitteilen. Parallel dazu, muss ein Antrag auf einen Saisonliegeplatz im Hafen gestellt werden. (Stichtag 31. Januar 2018)
Saisonlieger: Alle Mitglieder die keinen eigenen Liegeplatz haben, müssen diesen Antrag ebenfalls bis 31.01.2018 abgegeben haben.

Das Hafenteam wünscht denen, die im Hafen überwintern eine eisfreie Liegezeit, bedankt sich bei den Clubmitgliedern die mit Rat und Tat zur Aufrechterhaltung des Betriebs beigetragen haben und allen Hafenlieger, dass Sie und Ihre Schiffe gut über den Winter kommen.

Ihr Vorstand Hafen

Rüdiger H. Haag

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0