2017 Hafen UEB Ost 1

Am Wochenende starteten Marten Hund und Finn Klein (beide 13 Jahre) bei der Hafen-Ost Regatta in Überlingen. Nach der großen Hitze der vergangenen Woche regnete es am Samstagmorgen und kühlte die Temperaturen etwas runter. Bis zum Aufbauen der Boote und zur Steuermannsbesprechung war es aber bereits wieder trocken und die Sonne kam raus. Um die Mittagszeit kam dann auch der Wind.

Beide Jungs konnten sich in dem Feld der Radial-Segler gut behaupten. Marten segelte in einer Wettfahrt sogar ganz nach vorne. Am Ende des Tages waren vier Wettfahrten zusammengekommen und die Jungs waren mit den vorläufigen Ergebnissen ganz zufrieden.

Am Sonntag ließ der Wind einen Weile auf sich warten. Gegen Mittag konnte, wiederum bei ‚karibischen Bedingungen‘, dann aber doch noch eine Wettfahrt gesegelt werden. Marten konnte seinen sehr guten dritten Platz halten und Finn konnte sich mit einer guten Wettfahrt noch vom 11. auf den 8. Platz verbessern. Für Marten war es die erste Podiums-Platzierung, und für Finn die erste Top-Ten-Platzierung im Laser Radial.

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.