vom Apfelcup der Optis und 420er in Ludwigshafen inkl. der LM B:

Beim Apfelcup in Ludwigshafen nahmen 16 Seglerinnen und Segler des WYC teil. Die 420er belegten Platz 2,4,5. Bei den Optis glänzten ganz besonders Alexa Schaufler und Marie Scheuffele. Fotos und alle Ergebnisse unter: http://www.ylb.de/ylb/news/09/einl_apfel.php

Zusätzlich fand die Siegerehrung zur Landesmeisterschaft der Opti B statt, bei der Tobias Bauer die Bronzemedaille gewann.Insgesamt platzierten sich 12 WYCler:  http://www.opti-bw.de/seite9.htm

Und hier der ausführliche Regattabericht von Niklas Sieweke, Opti GER 12533:

Am 11. und 12. Juli 2009 fand der Apfelcup für Opti B und C sowie die 420er in Ludwigshafen statt. Es nahmen 86 Opti-B-ler, sechs C-ler und zwölf 420er teil. In Opti B waren zehn, im 420er sechs Segler und Seglerinnen unseres Clubs dabei.

Am Samstag nach der Steuermannsbesprechung fiel wie geplant um 13 Uhr der Startschuss für alle Optis. Es gab einen up-and-down-Kurs mit einer Ablauftonne. Der Wind hatte ca. 2 bft und drehte häufig. Das Wetter war wechselhaft, von leichten Schauern bis Sonne war alles drin. Wir haben 3 Läufe hinbekommen. Zum Abendessen gab es Opti-Burger, dann fuhren alle nach Hause.

Am Sonntag haben wir die Boote klar gemacht, sind aber nicht ausgelaufen, weil es keinen Wind  hatte. Viele hätten sich einen Streicher gewünscht, aber es hatte zu wenig Wind, um noch eine Wettfahrt zu segeln. Einige haben schon um 12 Uhr ihre Boote abgebaut obwohl die Startbereitschaft bis 12.30 Uhr ging. Zur Siegerehrung gab es einen Apfel von der Apfelkönigin und eine Urkunde. Für die ersten 29 gab es zusätzlich  noch ein Apfelschorleglas.

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0