Platz 1 für Carsten Bauer...

Bei der Laser-Datschi am Ammersee verteidigte Carsten Bauer seinen Wanderpokal vom letzten Jahr und siegte erneut! Ergebnis unter http://www.asc-utting.de/front_content.php?idcatart=246&input=e&id=747&cat=111

Bei der Warnemünder Woche starteten Matze Rebholz und Anian Schreiber für den WYC. Alle Ergebnisse unter http://www.warnemuender-woche.com/index.phtml?mNavID=1.100&sNavID=1765.51&La=1

Hier der Bericht von Carsten Bauer über seinen gelungenen Sieg:

Auch dieses Jahr bin ich wieder zum Laser Datschi Radial an den Ammersee gefahren. Als wir am Samstag, den 4.7. in Utting ankamen, sah der Wind wenig vielversprechend aus und so war es kein Wunder, dass die Regatta erst einmal mit Startverschiebung begann und wir genug Zeit hatten, ein Weißwurstfrühstück einzunehmen.

Erst am Nachmittag setzte sich eine schwache Thermik durch und wir konnten gegen 15 Uhr bei ca. 1-2 Bft einen verkürzten Lauf starten. Das Rennen lief gut und ich konnte noch vor der Luvtonne in Führung gehen. Nach der Hälfte des Vorwindganges schlief der Wind jedoch nahezu ein und der restliche Weg bis zum Ziel wurde zur Zerreißprobe. Für weitere Starts reichte der Wind dann leider nicht mehr aus.

Auch am Sonntag wurde als Erstes der „Weißwurstwimpel" (bayrische Startverschiebung) gesetzt. Die Hoffnung, nach den vorbeiziehenden Gewittern könnten wir einen Startversuch wagen, erfüllte sich leider nicht und so blieb es bei dem einen Lauf am Samstag. Abgesehen vom Wind war es eine sehr schöne und sonnige  Veranstaltung beim ASC und ich werde im nächsten Jahr meinen Pokal auf jeden Fall nochmals verteidigen.

Carsten Bauer, GER 182170 

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0