Bericht über die Seeputzede in Seemoos

Am 14. April trafen wir uns um 10Uhr im Württembergischen Yacht-Club, um gemeinsam das Gelände vom Müll zu befreien, der sich über den Winter angesammelt hatte.

Leider waren außer den Jugendratmitgliedern nur wenige Helfer da.

Diese leisteten dafür perfekte Arbeit und in 4 Gruppen befreiten wir innerhalb von einer Stunde das Gelände vom Müll.

Gefunden haben wir dieses Jahr zwar keinen exotischen Müll aber 4 Säcke voll von Flaschen und Plastik waren am Schluss unsere Ausbeute.

Nach dem Aufsammeln gab es dann für Alle noch Leberkäsweckle und Getränke.

Ich persönlich habe mich besonders gefreut, dass unser Jugendraum an diesem Samstag auch genutzt wurde.

Die Kleinen haben sich am Tischkicker vergnügt und die Großen einen Film angeschaut.

Ich hoffe durch solche Aktionen wächst auch in Zukunft die Jugendabteilung unseres Clubs noch mehr zusammen.

 

Eure Jugendsprecherin, Anna Hack

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0