Das Wetter zur Clubausfahrt des WYC meinte es sehr gut mit allen Teilnehmern. 28 Schiffe meldeten sich zum gemeinsamen Ziel im neuen Romanshorner Hafen. Die zwei netten Damen des Hafenglöggli, Rosa und Lisa, servierten zur Begrüßung der Teilnehmer einen gut gekühlten Sekt mit Grissini und Schinken.
Rund 60 WYCler genossen den Apero. Nach knapp einer Stunde stieg die Spannung, denn der Abmarsch ins neue Bahnmuseum Romanhorn stand bevor. 20 Minuten dauerte der Fußmarsch an der Seeseite. Eine Führung für unsere Segler war organisiert und die Teilnehmer wurden in die Lokomotivenwelt eingeführt. 2.50m hohe Lokräder und alte Waggons ließen nostalgische Gefühle hochkommen. Nach einer Stunde war's dann soweit und der Rückweg zum Hafen, diesmal durch Romanhorn, startete. Da es bereits auf 19.oo Uhr ging, meldete sich dann auch der Hunger.
Pünktlich wurde dann  von Lisa das hausgemachte Zigeunergulasch mit Erdöpfelstampf und Blaukraut serviert. Sogar Nachschlag für die ganz hungrigen war vorhanden.
Ein stimmungsvoller Abend in netter Runde und super Sommerwetter begann nach dem Abendessen. Nach einem gemeinsamen Frühschoppen liefen die Boote aus. Es war Eile geboten, denn der Wetterdienst meldete auf den Mittag Starkwinde.
Zum Ausklang und Abschluss trafen sich dann einige Teilnehmer in unserem Clubhaus.

A. Rothmund
 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0