Großer Erfolg für deutsche Olympia-Hoffnung: Mit der Silbermedaille im Gepäck haben Steffi Rothweiler vom WYC und ihre Berliner Vorschoterin Vivien Kussatz die Heimreise aus dem südfranzösischen Hyeres angetreten.

Steffi Rothweiler und Vivian Kussatz segelten bei der „Semaine Olympique Francaise"an der Coted'Azur unter 60 Teams in der Damen-Klasse der 470er-Jollen auf den zweiten Rang hinter Giulia Conti und Giovanna Micol (Italien).
In der 470er Klasse der Damen wurden vor dem abschließenden Medal-Race neun Wettfahrten gesegelt. Bei überwiegend schwachem Wind, der erst gegen Ende der Woche etwas zulegte, lagen Rothweiler/Kussatz bereits auf dem zweiten Platz. Um diesen Platz zu halten genügte nun eine Platzierungen zwischen zwei und neun in der MedalRace-Wertung. Als Streicher hatten sie einen 12. und einen 17. Platz. In der Wertung ohne Streicher wäre die WYC-Crew deutlich an der Spitze gelegen. Nach den konstant guten Leistungen gelang es Steffi Rothweiler und Vivien Kussatz im MedalRace der besten zehn Teams jedoch leider nicht mehr, das führende Team vom ersten Platz zu verdrängen.


Ergebnisliste mit allen Wettfahrten

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0