Luca Riva2017

Ein absoluter Senkrechtstarter ist unser neues Jugendmitglied Luca Jost: Der 13-Jährige hat eines von fünf Tickets für die Weltmeisterschaften der Optimisten im Juli in Thailand ersegelt. Er kam bei der WM-/EM-Ausscheidung in Warnemünde auf Rang sechs – und weil einer der vor ihm platzierten vom Opti in eine andere Klasse umsteigt, rückt Luca in die Riege der fünf deutschen WM-Starter nach. Herzliche Gratulation zu diesem Super-Erfolg!

Auch sein Bruder Leon (ebenfalls neu im WYC) hatte sich für die Ausscheidung qualifiziert. Doch den Neunjährigen wehte es als jüngsten Teilnehmer an den letzten Tagen bei bis zu über 20 Knoten Wind eher davon, er kam immerhin noch auf Rang 71.
Mehr in den nächsten Tagen.

2017 Luca EM WMA

Von links nach rechts:

Leon Jost, Luca Jost, Willy Brandt (Trainer WYC), Patrick Aggeler (Trainer, LLZ)

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.