Am Mittwoch den 21.05 2014 machten wir vom WYC uns mit sieben Schiffen auf den Weg nach Überlingen zum 2. Landesfinale Segeln Jugendtrainiert für Olympia.

Als wir in Überlingen ankamen hatte es überhaupt keinen Wind trotzdem bauten wir unsere Schiffe auf. Und in der Steuermannsbesprechung meinte der Wettfahrt-Leiter Marc Schulz, dass wir trotzdem aufs Wasser gehen sollten und das taten wir dann auch. Allerdings mussten wir den ganzen Vormittag auf dem Wasser warten, da einfach kein Wind aufkam. Um 13:00 Uhr fuhren wir wieder an Land um einen leckeren Opti-Burger zum Mittagessen zu genießen. Um 14:00 Uhr gingen wir, wieder bei stock Flaute zurück auf den See. Kurz vor Schluss beschloss Marc eine Paddel -Regatta anzuschießen.

Bericht Justin klein

Diese wurde dann auch in den vorgesehenen Startgruppen gestartet. Um 17:00 Uhr war dann die Siegerehrung. Das WYC-Team aus dem GZG belegte den dritten Platz.

Unser Trainer-Team:

IMG 1926

 

mehr Infos zur Veranstaltung

Justin Venger

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0