Die Windteufele Regatta, auch die härteste Regatta am Bodensee genannt, war dieses Jahr vom 12. bis zum 13.Oktober.

Nur ihrem Namen machte sie keine Ehre, denn das Wetter war schön. Am Samstag den 12.10.13 war es noch relativ kalt, als wir um 12:30 Uhr den ersten Start hatten. Es wurde dann aber immer wärmer und der Wind immer schwächer so blieb es bei der einen Wettfahrt. Wir kamen so auch relativ früh in den Hafen und konnten so schnell nach Hause. Am Sonntag war schon ab 10:00 Uhr Startbereitschaft. Wir konnten aber nicht gleich Starten, da der Wind sehr schnell abflaute. So mussten wir eine Weile warten. Nach einiger Zeit kam aber doch noch ein leichter Wind auf und wir konnten einen neuen Start anfangen. In Opti A gab es zwei Massenfrühstarts, wodurch sehr viele Schiffe für die zweite Wettfahrt gesperrt wurden. In der dritten Wettfahrt starteten wir gleich mit Black Flack und es gab wieder einen Massen Frühstart so wurden wieder Schiffe gesperrt. Und so blieb es bei den drei Wettfahrten und das gesamt Ergebnis stand fest. In Opti A wurde Patrick Keck dritter Moritz Buck zweiter und Moritz Matt gewann die Windteufele Regatta 2013. In Opti B belegte Tobias Uhlamann den dritten Platz, zweiter wurde Magdalena Lässer und Opti B gewann Laurens Burth. In diesem Jahr waren die Meldezahlen besonders hoch. In Opti A waren es insgesamt 49 Schiffe und in Opti B 39 Schiff. Auch dieses Jahr hat der Meersburger Yacht Club wieder alles sehr gut organisiert und es gab warmen Punsch und Essen. Vielen Dank an den Club. Es war ein klasse Wochenende!!!

Liebe Grüße

Justin Venger

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0