Einen beachtlichen 1. Platz beim Zeller Sparkassen Cup in Radolfzell errangen Theresa und Sophia Diesch vom Württembergischen Yachtclub.

„Nach anfänglicher Flaute und strömendem Regen ging es nach kurzem checkin und Steuermannsbesprechung auf’s Wasser“, berichten die beiden Schwestern. Bei aufkommendem drehenden und unstetigen Wind konnten sich Theresa als Steuerfrau und Sophia als Vorschoterin erstmalig in dieser Konstellation vor dem Start noch aufeinander einspielen.

Stetig werdender Wind sollte endlich die erste Wettfahrt ermöglichen. Theresa und Sophia Diesch gelang auf Anhieb ein guter 5. Platz. Bei einsetzendem Regen und mittlerweile böigem Wind bis zu 5 Beaufort errangen die beiden Schwestern bei den beiden folgenden Rennen sogar zwei erste Platze.

Am Ende des zweiten Wettkampftages konnten die beiden jungen Seglerinnen auf einen insgesamt zweiten Platz stolz sein.

Am zweiten Regattatag war das junge Team auf’s Neue gefordert: Anhaltender Regen und stetig drehender Wind ließ das Rennen noch anspruchsvoller werden. Dennoch konnten weitere zwei Wettfahrten gesegelt werden und ein dritter und zweiter Platz verhalfen Theresa und Sophia Diesch schließlich zum Sieg.

„Für uns zwei Schwestern, zusammen im Team, hätte die Regatta nicht besser laufen können. Wir hatten unglaublich viel Spaß und der letztendlich ersegelte Erste Platz war die Belohnung eines Schönen und erfolgreichen Wochenendes“, schwärmten die beiden erfolgreichen Siegerinnen.

Gabi Seif

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0