hier der Bericht von Vanessa Kastl:

Bericht vom Seemooser Opti-Teeny-Pokal

Der Opti-Teeny-Pokal vom 12.6.2010 bis zum 13.6.2010 war wie im letzten Jahr wieder
was ganz Besonderes. Sehnsüchtig erwarteten wir Sonnenschein und konstanter Wind.
Doch es verlief anders wie es sich so mancher erhofft hatte. Bedeckter Himmel,
Regen, weit und breit kein Wind. Na super! Die Steuermannsbesprechung um 10 Uhr
führte Jochen Deininger, der Wettfahrtleiter, durch. Er erklärte uns ausführlich den geänderten
Kurs. Als sich allmählich die dunkle Regenwolke verzog, beschloss der
Wettfahrtleiter auszulaufen. Ein Hauch von Wind sauste langsam über den See. Auch
wenn wir nur eine abgekürzte Wettfahrt gesegelt sind - immerhin, eine  hatten wir schon mal
sicher. Nach einem weiteren, gescheitertem Versuch legten wir eine kleine
Kuchenpause an Land ein. Gleich im Anschluss liefen wir wieder aus. Nach einigen
Versuchen schafften wir noch einen abgekürzten Lauf. Für den nächsten
Tag war für 9 Uhr das Auslaufen angesagt. Bei konstanter Brise schafften wir nun am
Sonntag noch vor 13.30Uhr  drei Läufe - somit waren die fünf ausgeschriebenen Läufe
komplett. Schon eine Stunde später begann die Siegerehrung. Außerdem waren wir alle
super glücklich wegen dem Streicher, denn den konnten wir alle sehr gut gebrauchen.
Es war wieder einmal ein tolles Regattawochenende, in dem wir viele lehrreiche
Erfahrungen machen konnten. Insgesamt starteten 73 Segler in Opti-B und nur 8 in
Opti-C. Wegen mangelnder Meldungen konnten die Teeny-Segler leider diesmal nicht
starten.

Alle Ergebnisse unter http://www.wyc-fn.de/ Regatten - Ergebnisse 2010


Vani Kastl

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0