Liebe Mitglieder,
kurz vor dem Jahreswechsel darf ich Euch/Ihnen unseren neuen Mitarbeiter im Clubbüro vorstellen:

Philipp Schurer wird am 2. Januar die neu geschaffene Stelle als Clubmanager antreten.
Wir heißen ihn herzlich willkommen!

Die ehrenamtliche Vorstandsarbeit den gestiegenen organisatorischen Anforderungen anzupassen und zu unterstützen, ist der Grund, warum wir diese Stelle geschaffen haben.
Der Clubmanager wird die Geschäftsstelle des WYC, unterstützt von Frau Müller (mit all ihren Aufgaben wie z.B. Mitgliederbetreuung), leiten, die Sitzungen der Vereinsgremien vorbereiten und organisieren, unsere Personalthemen betreuen, beim Erstellen des Haushalts mitwirken und die Kooperationen mit Partner-Organisationen pflegen. Er untersteht dem Präsidenten und wird dem Vorstand berichten. Unsere Fachressorts soll er unterstützen. Schließlich gehört die Vermarktung der Vereinsangebote für Mitglieder und Sponsoren
zum Aufgabenbereich des Clubmanagers. Die Leitung des Vereins und der Ressorts bleibt natürlich bei den gewählten Vorstandsmitgliedern.

2016 clubmanagerPhilipp Schurer (30) hat nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann Sportmanagement
in Remagen und Sportwissenschaften in Bielefeld studiert und mit dem Master abgeschlossen. Berufliche Erfahrung hat er bei JOOLA Tischtennis in Siebeldingen und Porsche in Weissach gesammelt; Vereinsarbeit kennt er von einem Praktikum bei Eintracht Braunschweig und auch von seinem heimatlichen Sportverein in Landau (Pfalz). Der Aufbau und die Gestaltung der neuen Stelle in einem renommierten Verein haben ihn nach Friedrichshafen gelockt, wo
er sicher (im neu eingerichteten Büro im Clubhaus in Seemoos) einen der schönsten Arbeitsplätze der Region haben wird.

Die Erfahrung im Segelsport wird er sich erst noch aneignen – wofür wir ja selbst hervorragende Ausbildungsangebote haben. Zunächst steht die Einarbeitung im Vordergrund, dann die Organisation der Verwaltung. Wir denken, mit Philipp Schurer den richtigen Mann aus fast zwei Dutzend Bewerbungen herausgefunden zu haben – und freuen uns auf seinen Einsatz. Ich bin sicher, auch Sie/Ihr werden/t ihn dabei tatkräftig unterstützen.

Erreichbar sein wird er unter den bekannten Kontaktdaten des Clubbüros:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Telefon 07541/40288-0.

Ich wünsche Euch/Ihnen einen guten Start in ein gesundes Neues Jahr und bis bald

Oswald Freivogel
Präsident

PS: Simon Diesch und Philipp Autenrieth, unsere 470er-Crew, haben mit Platz drei beim Christmas Race in Palamos (Spanien) zwei Tage vor Weihnachten wieder ein Spitzenergebnis eingefahren und sind erstmals für den Bundeskader nominiert.
Gut gemacht, Jungs!

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.