Salzwasser klEin echtes Schmankerl hatte Wilfried Wesener für den Februar-Salzwasserstammtisch organisiert. Christian Haidinger und Gerhard Nagy vom Yachtclub Braunau Simbach machten mit dem Multimediavortrag unter dem Titel „Mythos Odyssee, 5000 Meilen auf den Spuren eines antiken Helden“ Station in Seemoos. 

 

Im Späthsommer und Herbst der Jahre 2011 und 2012 befuhren Segler des Yachtclub Braunau-Simbach die angenommene Route des Homerischen Epos. Was sie dabei erlebten und welche mythologischen Geschichten dahinterstecken, das verfolgten die Segler des WYC.
Wilfried Wesener ist seit längerem Mitglied im YCBS und segelte eine Teilstrecke der 5000 Meilen mit.
Bereits gegen 19 Uhr drohte das Clubhaus Seemoos aus allen N臧ten zu platzen. Das WYC-Gastroteam hatte alle Hände voll zu tun, um die Clubmitglieder und Gäste zu versorgen. Schon bald waren Würstchen mit Kartoffelsalat ausverkauft. Dann begann der Vortrag und begeistert verfolgten die Gäste die Bilder und die Mythologie dazu, die von den beiden Präsentatoren Christian Haidinger und Gerhard Nagy mit ihrem österreichischem Charme und Dialekt kurzweilig vorgetragen wurden.
Christian Haidinger schreibt dazu auf der Internetseite des YCBS:
„Wir hatten einen tollen Abend beimWYC in Friedrichshafen, mindestens 60 Besucher. Mit dabei WYC-Präsident und Olympiasieger Dr. Ekke Diesch, sowie ÖSV Präsidiumsmitglied Wolfgang Mähr vom Yachtclub Bregenz, der sich den Besuch nicht nehmen ließ. Viel Applaus und Lob auch für die Internetberichte, welche von WYCSeglern in breiter Front mitverfolgt wurden. Wir sind bis 24:00 Uhr mit Präsident Diesch und Wilfried Wesener zusammen gesessen und haben fachgesimpelt.“

Salzwasser1

von links: Christian Haidinger, WYC-Präsident Dr. Ekke Diesch, Gerhard Nagy und Wilfried Wesener (der ja auch ein recht aktives YCBS-Mitglied ist).

Salzwasser2

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0